Über Mich

Weg von der Ungebundenheit - hin zum verantwortungsvollen Gesellschaftsmensch

Als jüngstes von vier Mädchen in Bachenbülach aufgewachsen, hat es mich als 15- Jährige für meine Ausbildung zur Chemielaborantin nach Basel gezogen. Nach meinem Studium zur Betriebsökonomin, verschiedenen beruflichen und privaten Stationen, lebe ich nun seit vielen Jahren mit meinem Partner in Volketswil. Gemeinsam haben wir zwei wundervolle Töchter und führen ein Akustikgeschäft. Schon als Kind hat mir meine Familie vorgelebt, dass es eine Bereicherung ist, sich für das gemeinschaftliche Zusammenleben zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Meinen Einstieg in die aktive Politik erfolgte vor 5 Jahren mit der Wahl in die Schulpflege und ein Jahr später in den Kantonsrat. Heute bin ich 38-jährig und konnte meinen Rucksack soweit füllen, dass ich mich bereit fühle und sehr freue für den Nationalrat zu kandidieren.

Geboren am

29. Januar 1985 in Bülach.

Aufgewachsen in

Bachenbülach, Bezirk Bülach, als Jüngste von vier Mädchen.

Zuhause in

Volketswil, Bezirk Uster (seit 2010).

Mit meinem Partner

habe ich zwei tolle Mädchen (Jahrgang 2011 und 2013). 

Ausbildung zur

Chemielaborantin mit Berufsmatura in Basel.

Studium zur

Betriebsökonomin Bsc mit Vertiefung in Banking and Finance an der ZHAW in Winterthur, CAS in Gesundheitssyteme und -politik.

Tätig bei

der Hörberatung Hug GmbH, verantwortlich für die Finanzen und das Marketing.  

Politisch als

Schulpflegerin (seit 2018, Finanzvorstand seit 2022) und Kantonsrätin (seit 2019) engagiert. 

Weiter bei

Impulsis Berufsintergration Präsidentin und Mitglied im Ustertagkomitee. 

Und in meiner Freizeit

liebe ich es Zeit mit meiner Familie, unserem Vierbeiner und Freunden zu verbringen. Beim Wintersport, bräteln, campen oder einfach gemütlich zuhause.

Lebenslauf